schreiihals.de arrow News
Image
schreiihals.de
Schreiihals DOCH beim A-Cappella Bundescontest dabei! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Lars   
Monday, 17. September 2007

Nachdem wir mit Ernüchterung feststellen mußten, daß uns eine Teilnahme am Bundescontest trotz Qualifikation nicht möglich sein wird, da Robert zu dieser Zeit in den wohlverdienten Flitterwochen weilt, haben wir nun eine Lösung gefunden, wie wir doch noch an der Veranstaltung teilnehmen können.

Zuerst fiel die gemeinsame Entscheidung, daß es für die Gruppe gut wäre, notfalls auch zu dritt am Contest teilzunehmen. Bei der Klärung mit den ACC-Organisatoren wurde uns hier dazu geraten, mit einem Ersatzsänger zu arbeiten. Und was liegt da näher, als alte Schreiihälse zu reaktivieren? ;o)
Ein Anruf bei Tanja, unserer "Ur-Schreiihälsin" machte alles klar: wir werden zu viert beim Bundescontest dabei sein, unterstützt von der altgewohnten "Girl-Power"! Vier gute Songs gilt es einzuüben, ab Anfang 2008 startet somit das Project "Schreiihals for Bundescontest" in der Besetzung Tanja - Lars - René - Thomas.
Wir freuen uns über diese Lösung und glauben, damit sogar ein gute Figur beim ACC machen zu können!

Wer uns als Fanclub begleiten will, meldet sich einfach per Mail - wir regeln das! ;o)

 
ACC Workshop mit vielen Gruppen aus der Region PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Lars   
Monday, 17. September 2007

Als stolze (Mit-)Sieger des NRW A-Cappella-Contest (ACC) im Mai diesen Jahres war Schreiihals von den ACC-Organisatoren und dem deutschen Sängerbund herzlich eingeladen worden, in speziell auf A-Cappella-Gesang zugeschnittenen Workshops die eigenen Fähigkeiten auszubauen. Die Sänger der professionellen Gruppe "Harmony Central" gaben uns viele Inputs zu den Themen Intonation, Stimmpflege, Mouth Percussion, Bühnenpräsenz, Technik, Bass-Rhythmik und Improvisationsgesang, auch das Thema Marketing wurde behandelt. Frisch motiviert und mit vielen neuen Ansätzen und Ideen kamen wir also wieder nach Hause - jetzt heißt es natürlich, das Gelernte umzusetzen

Weiter …
 
schreiihals.de wieder online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas   
Sunday, 9. September 2007

Nachdem überraschend die Seite Ende August wegen eines Serverausfalls von der Bildfläche verschwunden war, sind wir jetzt wieder in alter Pracht vertreten. Zu Beginn kann es sein, dass noch die eine oder andere Funktion noch nicht ihren vollen Funktionsumfang erreicht, aber auch daran wird fleißig geschraubt.

Zur Zeit kann es sein, dass E-Mails an uns uns nicht erreichen. Falls kein Kontakt zustande kommt, seien die alternativen Kontaktmöglichkeiten ans Herz gelegt. Sobald auch dies fehlerfrei funktioniert, gibt es entsprechende Info.

Viel Spass auf schreiihals.de 

Update 10.09.2007: E-Mail wieder mit Funktion

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 15 - 21 von 28