schreiihals.de arrow Projekt
Image
schreiihals.de

Unser Spendenprojekt

Die Idee

Wir, die Musiker von Schreïhals, haben unsere Gruppe gegründet, um unserem Hobby, dem Singen zu frönen.
Dass bei Auftritten von uns auch ein bißchen Geld zusammenkommt, ist ein von uns zunächst nicht bedachter, aber doch als willkommen zu bezeichnender Nebeneffekt.
Da es uns aber wirklich um das Singen, nicht um das Geldverdienen geht, haben wir uns entschlossen, die Hälfte unserer Einnahmen zu spenden.
Die andere Hälfte nutzen wir zur eigenen Finanzierung der Band für leider viel zu teure Technik, Noten, Klanginstrumente und gelegentliche Wohltaten für unser Leib & Seele...

Wohin soll's Geld gehn?

Nach diesem Entschluss haben wir angefangen nachzudenken, wer unser teuer ersungenes Geld denn verdient hätte.
Als bergische Sänger suchten wir etwas mit lokalem Bezug, ein Projekt, zu dem man auch persönlich Kontakt haben konnte und bei dem wir sehen können, dass unser Geld Positives bewirkt.
Entschieden haben wir uns für das Kinderfamilienhaus auf der Eipaßstraße in Solingen.
Zum einen erfüllt dieses Haus alle unsere Kriterien, zum anderen waren uns die verantwortlichen Menschen dort direkt sympathisch, da sie uns auf unsere Anfrage, was dieses Kinderfamilienhaus denn überhaupt sei, eingeladen haben, vorbeizukommen und sich das Ganze einfach einmal anzusehen.

Das Kinderfamilienhaus auf der Eipaßstraße in Solingen Dahin geht's!

Damit der geneigte Leser auch weiß, wofür wir spenden, versuchen wir hier mal in eigenen Worten zu beschreiben, worum es in diesem Kinderfamilienhaus geht.
Im Haus werden bis zu 12 Kinder von 6 – 18 Jahren entweder längerfristig oder vorübergehend rund um die Uhr betreut.
Diese Kinder stammen meist aus Familien mit problematischer, gestörter oder aussichtsloser Familiensituation, sie erhalten im Kinderfamilienhaus ein eigenes Zimmer, damit jedes Kind in der Lage ist, seinen eigenen Stil entwickeln zu können.
Ziel des Hauses ist es, unter Hilfe von Betreuern und gemeinsam erarbeiteter Lebensregeln, den Alltag der Kinder und Jugendlichen zu gestalten und zu bewältigen. Es soll Hilfe geboten werden, damit die Bewohner des Hauses mit ihren Gefühlen und Vorstellungen umgehen können und Verantwortung für die Gemeinschaft entwickeln, sprich ein normales Leben führen können.
Auch nach dem 18. Lebensjahr erhalten die Jugendlichen noch Hilfe, indem sie durch eine sozialpädagogisch betreute eigene Wohnung Unterstützung zur Verselbständigung erfahren.

 

Wie kann ich mich beteiligen?

Mitmachen, also die Einrichtung unterstützen, kann man entweder durch Spenden an uns bei unseren Auftritten oder durch Spenden an das

Kinderfamilienhaus
Eipaßstr. 77
42719 Solingen
Ansprechpartnerin: Elke Ehrlich
Tel.: 0212/591143
Fax.: 0212/2591674
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Webseite: www.kinderfamilienhaus.de

Oder spenden Sie auf das Schreïhalskonto:
Robert Kersting für Schreiihals
Stadt-Sparkasse-Solingen
BLZ 34250000
Konto: 5481643

oder direkt auf das Spendenkonto des Kinderfamilienhauses
Stadt-Sparkasse-Solingen
BLZ 34250000
Konto: 332858